• home
  • ranch
  • zucht
  • quarter horse
  • events
  • galerie
  • fütterung
  • partner
  • links
  • kontakt
  • impressum
  • 08.10.2016 15:49

    Q16

    Mrs Bardresser konnte sich in allen Maturity Klassen platzieren. Sie erreichte unter Angelina Siemon in der Maturity Pleasure einen 8. Platz, obwohl sie zum Stehen kam, in der Hunter Maturity einen 4. Platz und in der Trail Maturity und ihrem ersten Trail überhaupt einen 9. Platz von 22 Startern. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Angelina und dem gesamten Team von 4You Quarter Horses bedanken, die sich rührend um Goosy kümmern !!!

    25.09.2016 15:09

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Wir gratulieren SMARTEST PRIMETIME (Delights Are On x Slenas Golden Zanbee), seiner Besitzerin Anja Buchsch und natürlich seiner Trainerin Kathrin Sedlmeier zu den diesjährigen Turniererfolgen, die alle Erwartungen an den vierjährigen Wallach übertroffen haben! EWU Bayerischer Meister Jungpferde Reining EWU Bayerischer Vizemeister Jungpferde Basis EWU Bayerischer Meister Jungpferde Ranch Riding EWU Bronzemedaille Jungpferde Trail Somit bestes Jungpferd der Bayerischen Meisterschaft 2016 Auf der German Open plazierte sich Smarty in allen vorgestellten Disziplinen!

    13.09.2016 15:33

    vielen Dank für eine tolle Südfuturity

    Wir möchten uns ganz herzlich bei Angelina Siemon für eine erfolgreiche Südfuturity bedanken! MRS BARDRESSER aka Goosy überzeugte in ihren ersten Hunterprüfungen und errang in der Green Hunter einen ersten und zweiten Platz, gewann die Open Hunter bei beiden Richtern und konte in der Maturity Hunter nochmals einen zweiten Platz belegen. Alle drei Prüfungen fanden direkt hintereinander statt! Auch in der Pleasure Maturity erreichten die beiden einen zweiten Platz. Zusätzlich wurde Goosy Reserve Siegerin der Stutleistungsprüfung mit einer Punktzahl von 78,5 Wir sind unglaublich stolz auf die beiden!

    18.05.2016 17:23

    WILLY is born

    Am 3.5. hat Jackie Powers uns ein wunderhübsches und zutrauliches Hengstfohlen in black geschenkt! Wir hoffen sehr, dass klein Willy in die Laufbahn seiner Eltern treten kann und auch unter dem Sattel seine Qualitäten zu zeigen vermag! Sein Vater ist der US Hengst Winnies Willy, der folgende Eigenleistungen vorzuweisen hat: 2009 Congress Finalist Jr. Western Pleasure, Mulitple Circuit Champion, Superior Western Pleasure.

    10.04.2016 16:38

    gleich zweimal ausgezeichnet

    Auf der Jahreshauptversammlung der DQHA wurden unsere Pferde gleich zweimal mit dem bayerischen Züchterpreis geehrt. Spike (Mrs Bardresser x Blaze Em On) ist dritt bestes Hengsfohlen in Bayern und Mrs Bardresser dritt beste Stute! Vielen Dank an die DQHA Regionalgruppe Bayern!

    10.04.2016 16:25

    nur wenige Tage alt und schon ein neues Zuhause gefunden

    Mister B schlüpfte mal eben ein klein wenig zu früh auf die Welt. Am 25.3. erblickte Mister B(eautiful, -ig, -lue roan) das Licht der Welt. Er ist korrekt gebaut, weiß sich zu präsentieren und zu bewegen! Wir freuen uns sehr darüber, für ihn einen echten Pferdemenschen gefunden zu haben, bei dem er in eine tolle Zukunft blicken kann!

    06.04.2016 16:16

    das erste Fohlen 2016

    Red N Hot!!! Am 16.3. brachte unsere Pachtstute Only Shock ein super korrektes und ganz bezauberndes Hengstfohlen von Born to be Blazing auf die Welt! Der kleine Mann verspricht ein toller Allrounder zu werden !

    25.01.2016 16:10

    gut im neuen Zuhause angekommen

    Am 25.01.2016 sind alle unsere Pferde gut im neuen Zuhause angekommen! Es war ein logistisches Kunststück, alle 23 Pferde umzuziehen und wir sind froh darüber, dass alles ohne Komplikation geklappt hat! Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, die gefahren sind, am neuen Stall beobachtet haben, die Hänger zur Verfügung gestellt haben und uns moralisch unterstützten! Jetzt fehlt nur noch unser eigener Umzug!

    03.12.2015 15:59

    DIe Crosshillranch zieht um

    Ab dem 1.02.2016 sind wir in der Nähe von Wasserburg zu finden!

    03.10.2015 15:50

    erfolgreiche Zuchtschau

    Wir können es kaum glauben, Spike wird mit 84,10% zweit bestes Hengstfohlen auf der Zuchtschau in Lengdorf. Bei den Stutfohlen erreichte Zazou mit 81,94% ein ebenfalls tolles Ergebnis und unsere Mrs Bardresser konnte mit 87,56% nicht nur den Titel der Elitenstutenanwärterin erlangen, nein, sie gewann die Stutenschau in Lengdorf und ist mit diesem Ergebnis fünft beste Stute ALLER vorgestellten Stuten in Deutschland in diesem Jahr! Vielen lieben Dank an Oliver Bahn für das Vorstellen unserer Goosy!!!

    15.06.2015 15:36

    erfolgreiches JUTU für die Mädels der CHR

    Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge, die unsere beiden Mädels, Jana und Reike, auf dem Jugendturnier in Vaterstetten erreiten konnten! Majors little Dandy und Jills White Amelie waren wie immer TOP! Vielen lieben Dank auch an Oliver Bahn, der Jana und Reike so wunderbar betreut!

    30.05.2015 15:29

    der Jüngste: Junior

    seit dem 28.5. ist unser Fohlenjahrgang komplett! Unsere Peppy Silky Doll schenkte einem kleinen blue roan Hengst das Leben. Es wird das letzte Fohlen für unsere Stute sein. Daher freuen wir uns umso mehr, dass auch dieses Fohlen genauso gelungen ist, wie alle anderen dieser tollen Stute.

    26.05.2015 15:00

    eine nicht ganz einfache Geburt

    am 25.5. kam unser Spike auf die Welt gepurzelt. Seine Mama, Zips Special Starlet, benötigte Hilfe, da sich Spike erstmal "einspreitzte" und seine Vorderbeine nicht richtig lagen. Aber Dank der Hilfe von Marie Rimkus und der telefonischen Unterstützung unserer TA Verena Göttler von der Pferdeklinik in Parsdorf, plumpste uns dann ein ausdrucksstarkes, wunderhübsches Hengstfohlen vor die Füße! Papa Blaze Em On, kann stolz sein, auf den tollen Nachwuchs!

    21.05.2015 14:50

    Zazou, Stutfohlen aus einer Erfolgsverpaarung

    Am 20.05. erblickte die hübsche Zazou das Licht der Welt. Ein braunes, korrekt gebautes Stutfohlen aus Jazzy Remedy von Hotroddin Invitation. Wir sind sehr stolz, auf dieses hübsche Mädchen, mit viel Charmes!

    04.03.2015 14:27

    Thekla is born

    Und wieder mal hat uns der ph Test nicht betrogen: bei einem Wert von 5,8 hat uns Candy HOTRODDERS LIL CHIP ein wunderschönes Stutfohlen geboren. Der Papa des Fohlens ist der Hengst Radical Revolution. Thekla lässt auf eine sportliche Zukunft hoffen! 

    09.02.2015 10:08

    BLAZE mit den langen Beinen wollte unbedingt früher auf die Welt

    14 Tage vor dem errechneten Termin beschloß der hübsche Fuchshengst auf die Welt zu kommen. Neben einem netten Wesen besticht er mit seinem Körperbau, dem Ausdruck und vor allem damit, dass er keinen Zweifel daran lässt, dass er mal ein Pleasure Pferd werden möchte! Wir wünschen seiner neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg mit dem wunderhübschen Mann!

    09.02.2015 09:40

    Sein Name ist Programm: CHR DELIGHTS IN SNOW

    in der Nacht vom 25.1.2015 auf den 26.1.2015 brachte unsere Miss Cimota Sun einen wunderhübscher blue roan Hengst zur Welt. Um ein Uhr nachts, während eines ziemlich heftigen Schneesturms purzelte SNOWY vor unsere Füße. Auch dieses Mal hatten unsere Calcium und ph Testergebnisse das Geburtsdatum vorhergesagt. Bereits im zarten Alter von 8 Stunden hat Snowy einen neuen Möhrchengeber fürs Leben gefunden! Liebe Anja....viel Glück und Spaß mit dem Wonneproppen!!!

    04.01.2015 12:18

    Kursplanung 2015

    Auch im neuen Jahr sind wieder etliche Kurse geplant, neben den Reitkursen finden auch wieder einige Theoriekurse statt. Themen wie Beurteilung von Reitpferdeeigenschaften, Gendefekte wie z.B. PSSM, HERDA, etc und deren Bedeutung für Zucht und Haltung, Westernsattelkunde etc. Starten werden wir am ersten Februarwochenende 7.2./8.2.2015 mit einem kombinierten Basis und Trailkurs mit Oliver Bahn. Im März 7.3./8.3.2015 folgt dann ein Wochenende, an dem Angelina Siemon von 4You Quarterhorses, Reitstunden halten wird. Vom 16.05. bis 17.05.2015 wird dann "unser" Nordlicht Detlef Wenck einen All Aroundkurs halten! Die Anmeldung zu all unseren Kursen erfolgt verbindlih ausschließlich über Anmeldeformular. Selbstverständlich sind wir auch für Anregungen dankbar!

    02.10.2014 09:27

    DQHA Zuchtschau 2014

    22 Pferde wurden in diesem Jahr auf der Crosshill Ranch dem Zuchtrichterteam Kirsten Bär und Elisabeth Kless vorgestellt. Darunter auch zum ersten Mal ein Jährling, was uns ganz besonders gefreut hat! Unsere beiden Jungs, "Harry" und "Dancer" waren recht früh dran. Harry erhielt die Gesamtwertnote 7,7 (Typ 8,0, Gebäude 8,0, Hufe Gliedmaße 7,5, Gangkorrektheit 7,25 und Bewegungsqualität 7,75) Dancer erhielt eine 8,0 (Typ 8,0, Gebäude 8,25, Hufe Gliedmaße 7,75, Gangkorrektheit 8,0, Bewegungsqualität 8,0) und wurde somit Sieger der Hengstfohlen und dann auch noch Reserve Champion! Er ist somit qualifiziert für das Fohlenchampionat in Aachen, das während der Q14 veranstaltet wird. Auch alle anderen Hengstfohlen, die bei uns zuhause sind, erreichten gute Wertnoten und somit alle eine 1b Prämie! Unsere "Seven" wurde dann noch mit einer 7,65 bei den Stutfohlen bewertet. Hier holte unsere Alex Stehmann mit ihrer Curly mit der Note von 8,05 den Gesamtsieg! WIR GRATULIEREN ALLEN TEILNEHMERN ZU DEN BEWERTUNGEN, ALLE HABEN ES TOLL GEMACHT! und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, den Sponsoren Loesdau, Alex Mundorff, Vogl Pferdefutter, Danielea Kagerer und Mirko Scheidler, Hogiwash, K3-Foto, Gemüse Fishbeck, Wildpark Poing, Gitty König, Familie Ober, Fun & Fancy, Genolex, Paul Wiethoff, der DQHA, und nicht zuletzt der Regionalgruppe Bayern. Ohne Eure Unterstützung wäre unsere Zuchtschau nicht so gut gelungen!!

    02.09.2014 09:07

    erfolgreiche Südfuturity

    Es ging mit vielen Leuten und Pferden zur Südfuturity nach Thierhaupten. jeder hatte so seine eigenen Erwartungen an das Turnier, einige wurden erfüllt, teilweise sogar übererfüllt, andere leider nicht. Besonders gefreut haben uns Siege und Platzierungen unseres ersten selbstgezogenen Pferdes Majors Little Dandy, die er mit Friederike Rieger in den Novice Amateuer Klassen erreichte, das Abschneiden von Lenny in den Halterklassen, Worry, der im fortgeschrittenen Alter und etlichen Handicaps ein tolles Turnier hingelegt hat und natürlich die Erfahrungen, die unserer Reike mit Amy sammeln konnte. Auch unsere Goosy zeigte, wozu sie fähig ist und erreichte in der Pleasure Futurity den 4. Platz unter Oliver Bahn!!! WIR GRATULIEREN ALLEN

    29.07.2014 10:20

    Verkaufspferde online

    Wir haben unsere Verkaufsseiten aktuallisiert und stellen dort eigene Pferde und Pferde von Freunden und Bekannten vor, die einen neuen Menschen fürs Leben suchen!

    22.06.2014 09:16

    R.I.P.

    Lieber Otoe, Du warst ein ganz Großer, wir vermissen Dich sehr, aber wir mussten Dich gehen lassen. Flieg jetzt auf den unendlichen Weiden des Pferdehimmels mit dem Wind um die Wette, genieße die unendliche Freiheit. Dir sollen Flügel wachsen auf Deinem letzten, immer währenden Lauf!!!

    16.05.2014 12:57

    noch ein Fohlen

    10 Tage zu früh brachte unsere TL Kay Cees Shy Girl ein enorm großes, rotes Hengstfohlen in einer Blitzgeburt zur Welt. Morgens um halb 6 kreiste die Stute einmal, legte sich hin und fünf Minuten später purzelte "DANCER" ins Leben. Wir sind glücklich, dass der Stute bei der Größe des Fohlens nichts passiert ist. Der hübsche Rote hat schon fast so lange Beine wie seine Mutter, ist korrekt gebaut und besitzt einiges an Ausstrahlung. FOR SALE

    14.04.2014 13:57

    Glory of Revolution

    Nach einer anstrengenden Trächtigkeit hat POKEYS DUSTY DOC eine kleine, zierliche Stute von RADICAL REVOLUTION geboren! Wir gratulieren Marie Rimkus zu dem bezaubernden Mädchen, das nicht nur viel Charme sondern auch gesundes Selbstvertrauen besitzt!!

    08.04.2014 13:20

    Turniervorbereitungskurs mit Trainingsturnier und Reiterflohmarkt

    Ein besonderes Schmankerl erwartet Euch vom 2. -5.Mai bei uns auf der Crosshillranch! Die bekannte AQHA Richterin Dagmar Zenker wird einen Turniervorbereitungskurs mit anschließendem Trainingsturnier auf der Anlage abhalten. Dagmar Zenker ist mit ihrer langjährigen Erfahrung als Richterin international u.a. auf AQHA Turnieren unterwegs und weiß somit ganz genau "was der Richter sehen will". Durch ihre Tätigkeit als Trainerin ist sie perfekt gerüstet, so einen Kurs für jedermann verständlich zu machen. Schwerpunkt im Kurs wird auf die Klassen Western Horsemanship, Western Pleasure, Trail sowie Showmanship at Halter gelegt werden. Aber auch auf Klassen wie Halter, Ranch Horse Pleasure und Hunter wird eingegangen werden. Am Sonntag kommt es dann zum "Showdown" und die Kursteilnehmer, sowie sonstige Interessierte werden sich in einer echten Turnierprüfung den Augen der Richterin stellen. Nach den Ritten wird diese dann das Gesehene kommentieren und den Teilnehmern Tipps für das weitere Training mit auf den Weg geben. Natürlich winken auch Schleifen und etliche Sachpreise, wie z.B. ein Logo von monework etc. Somit ist dieser Kurs das perfekte Training für Turniereinsteiger! Anmeldungen an Fritzie Rieger events@crosshillranch.de