• home
  • ranch
  • zucht
  • quarter horse
  • events
  • galerie
  • fütterung
  • partner
  • links
  • kontakt
  • impressum
  • 02.10.2014 09:27 Alter: 2 yrs

    DQHA Zuchtschau 2014


    22 Pferde wurden in diesem Jahr auf der Crosshill Ranch dem Zuchtrichterteam Kirsten Bär und Elisabeth Kless vorgestellt. Darunter auch zum ersten Mal ein Jährling, was uns ganz besonders gefreut hat!

    Unsere beiden Jungs, "Harry" und "Dancer" waren recht früh dran. Harry erhielt die Gesamtwertnote 7,7 (Typ 8,0, Gebäude 8,0, Hufe Gliedmaße 7,5, Gangkorrektheit 7,25 und Bewegungsqualität 7,75) Dancer erhielt eine 8,0 (Typ 8,0, Gebäude 8,25, Hufe Gliedmaße 7,75, Gangkorrektheit 8,0, Bewegungsqualität 8,0) und wurde somit Sieger der Hengstfohlen und dann auch noch Reserve Champion! Er ist somit qualifiziert für das Fohlenchampionat in Aachen, das während der Q14 veranstaltet wird.

    Auch alle anderen Hengstfohlen, die bei uns zuhause sind, erreichten gute Wertnoten und somit alle eine 1b Prämie!

    Unsere "Seven" wurde dann noch mit einer 7,65 bei den Stutfohlen bewertet. Hier holte unsere Alex Stehmann mit ihrer Curly mit der Note von 8,05 den Gesamtsieg!

    WIR GRATULIEREN ALLEN TEILNEHMERN ZU DEN BEWERTUNGEN, ALLE HABEN ES TOLL GEMACHT!

    und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, den Sponsoren Loesdau, Alex Mundorff, Vogl Pferdefutter, Danielea Kagerer und Mirko Scheidler, Hogiwash, K3-Foto, Gemüse Fishbeck, Wildpark Poing, Gitty König, Familie Ober, Fun & Fancy, Genolex, Paul Wiethoff, der DQHA, und nicht zuletzt der Regionalgruppe Bayern. Ohne Eure Unterstützung wäre unsere Zuchtschau nicht so gut gelungen!!